Miranda Cosgrove als Carly Shay
Miranda Cosgrove als Carly Shay

Carly Shay ist ein sehr höfliches, ordentliches und anständiges Mädchen. Sie ist total brav und würde eine Regel brechen. Sie macht mit ihrem Kumpel Freddie und ihrer besten Freundin Sam die Webshow iCarly und hat jeden Samstag viele Zuschaur.:)

Miranda Taylor Cosgrove wurde am 14. Mai 1993 in Los Angeles, Florida geboren. Sie ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin und Sängerin. Als sie ungefähr vier Jahre alt war, wurde sie in einem Restaurant entdeckt, als sie dort anfing zu singen und zu tanzen. Als erstes war sie in Werbespots für z.B. McDonald's und Burger Kind zu sehen, und sie nahm an einigen Castings teil. Doch später schaffte sie ihren durchbruch in "School of Rock". Sie bekam weitere Rollen und nahm gemeinsam mit Drake Bell den Song für iCarly auf.

______________________________________

 

Nathan Kress als Freddie Benson
Nathan Kress als Freddie Benson

Freddie Benson ist ein trotteliger Mensch und deshalb wird er auch immer von seiner "Freundin" (.?) geärgert und fies gedisst - sie muss ihn einfach immer durch den Kakao ziehen. Er ist mitwirkender bei iCarly und steht hinter der Kamera und sieht zu, dass während der Show alles klappt usw.

Nathan Kress ist am 18. November 1992 in Glendale, Kalifornien geboren. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er hatte auch schon ein paar kleinere oder Gastrollen in anderen Sendungen.

> mehr konnte ich leider nicht finden. ._.

______________________________________

 

Jenettet McCurdy als Sam
Jenettet McCurdy als Sam

Samantha (Sam) ist von ihrer Art her eigentlich gar kein richtiges Mädchen, sondern viel mehr ein Kerl. Sie prügelt sich gern, sie macht gern andere Leute fertig und ist den ganzen Tag nur am Essen. Am liebsten mag sie soweit ich weiß Schweinerippchen im Bett. ._.

Jenette McCurdy ist am 26. Juni 1992 in Garden Grove, Kalifornien geboren. Sie ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Jenette wuchs in ihrer Heimat mit ihrer Familie auf, sie hat drei ältere Brüder. Als sie acht war, begann sie zu schauspielern. Ihre erste Rolle bekam sie in MADtv. Dann hatte sie weitere Gastrollen bei, z.B. CSI: Den tätern auf der Spur, Malcom mittendrin, Will & Grace, Zoey 101 und viele weitere. 2008 wurde für den Yound Artist Award nominiert.

_______________________________________

 

Jerry Trainor als Spencer Shay
Jerry Trainor als Spencer Shay

Spencer wurde am 11. November 1981 in Los Angeles geboren. Spencer und seine Eltern zogen ca. 1990 nach Seattle um, wo 1994 seine Schwester geboren wurde. Nach seinem Abitur auf der Ridgeway High School begann Spencer ein Jurastudium, welches er allerdings nach 3 Tagen beendete um Künstler zu werden. Des Weiteren ist Spencer ein sehr talentierter und einfallsreicher Koch, so zählen bspw. Spaghetti-Tacos zu einer seiner größten Kreationen. Spencer hat sehr viel Charme und eine stark anziehende Art auf Frauen, dennoch ist er fast immer Single. Nur in wenigen Episoden hat er eine Freundin oder ein Date. Ihn könnte man als durch und durch verrückt bezeichnen. Alles was er baut oder nur mit Werkzueg kurz berürht geht in Flammen auf.

Jerry William Trainor wurde am 27. Januar 1977 in San Diego als Gerald William Trainor geboren. Er hatte seinen ersten Auftritt in "Undressed - Wer mit wem?". Hauptsächlich ist Trainor im Fernsehn zu sehen. So hatte er kleinere Rollen in verschiedenen Fernsehserien, darunter auch wiederkehrende Rolle in der Krimi-Serie "Crossing Jordan – Pathologin mit Profil" oder der Jugendserie "Drake & Josh" als Crazy Dave. Er hatte noch viele andere kleinere Rollen. 

______________________________________

 

Gibby
Gibby
Gibson (Gibby) Cornelius Carlson ist ein Kind in Carlys Schule. Gibby wird von Sam durchgehend für seine Taten geärgert und beschuldigt und wird oft von Spencer angeschrien. Er zieht gerne vor anderen Leuten sein T-Shirt aus, um seinen Bauch zu präsentieren. Gibby spielt erst in Staffel vier eine Hauptrolle. Außerdem hat er einen kleinen Bruder namens Guppy.
> weitere Informationen über den Schauspieler von Gibby hab ich leider nirgens gefunden. Sorry ;|